Die Grashupfa

Die Grashupfa

 

Der Obst-und Gartenbauverein möchte bei seinen jüngsten Mitgliedern das Bewusstsein für Umwelt und den Umweltschutz wecken und die Augen für die Natur öffnen.

Einmal monatlich (jeden 3. Freitag) treffen sich die Grashupfa – Jugendgruppe des OGV Puchheim Ort e. V. – entweder in Ihrem Garten (hinter dem Spielplatz am Krautweg) oder im Winter in der Alten Schule an der Augsburger Straße.

Im Frühjahr  pflanzen und säen wir in unserem Garten Gemüse an. Außerdem basteln wir jedes mal etwas und auch das Spielen kommt nicht zu kurz. Natürlich ernten wir im Sommer auch unser Gemüse und machen entweder einen leckeren Salat daraus oder dürfen das Gemüse mit nach Hause nehmen.

Im Herbst, wenn der Garten dann abgeerntet ist gibt es zum Abschluss noch ein Kartoffelfest. Wir grillen aber nicht nur Kartoffeln sondern auch Stockbrot und Würstl. 

Im Winter treffen wir uns dann in der Alten Schule zum Basteln, Malen, Kürbisschnitzen, Adventskränze binden, Ostereier bemalen oder auch zum Feiern.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest oder noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne bei uns melden. Wir würden uns auch freuen, wenn du bei uns zum Schnuppern vorbeikommst.

 

Kerstin Fausel                                    089/89406933

Brigitte Metz                                      089/81892881

Elke Spengler-Herold                         089/808372

 

Viele Grüße

Vom Grashupfa-Team

Elke, Kerstin und Brigitte